Saturday, November 19, 2011


Was There a Physical Resurrection? (October 2, 1976) English-German

My body disappeared because I had no illusion about it. The last one had gone. It was laid in the tomb, but there was nothing left to bury. It did not disintegrate because the unreal cannot die. It merely became what it always was. And that is what “rolling the stone away” means. The body disappears, and no longer hides what lies beyond. It merely ceases to interfere with vision. To roll the stone away is to see beyond the tomb, beyond death, and to understand the body’s nothingness. What is understood as nothing MUST disappear.
   Mein Körper verschwand, weil ich keine Illusionen über ihn hatte. Die letzte war vergangen. Sie war ins Grab gelegt worden, es war nichts übrig, was begraben hätte werden können. Sie konnte nicht zerfallen, weil das Unwirkliche nicht sterben kann. Es wurde nur zu dem was es immer war. Und das ist das, was das „Hinwegrollen des Steines“ bedeutet. Der Körper verschwindet und verbirgt nicht mehr, was sich dahinter befindet. Es hört einfach auf, die Schau Christi zu stören. Den Stein hinweg zurollen heißt einfach jenseits des Grabes zu sehen, jenseits des Todes und die Nichtigkeit des Körpers zu verstehen. Und was als nichts erkannt wurde MUSS verschwinden.
I did assume a human form with human attributes afterwards, to speak to those who were to prove the body’s worthlessness to the world. This has been much misunderstood. I came to tell them that death is illusion, and the mind that made the body can make another since form itself is an illusion. They did not understand. But now I talk to you and give you the same message. The death of an illusion means nothing. It disappears when you awaken and decide to dream no more. And you still do have the power to make this decision as I did.
Ich habe eine menschliche Form angenommen mit menschlichen Eigenschaften, um zu jenen zu sprechen, die der Welt die Wertlosigkeit des Körpers beweisen sollten. Dies ist missverstanden worden. Ich kam um ihnen zu sagen, dass der Tod eine Illusion ist, dass der Geist, der den Körper gemacht hat, einen anderen machen kann, da die Form selbst eine Illusion ist. Sie haben es nicht verstanden. Aber jetzt spreche ich zu dir und gebe dir dieselbe Botschaft. Der Tod von Illusionen bedeutet nichts. Sie verschwindet wenn du erwachst und dich entscheidest nicht länger zu träumen. Und du hast noch immer die Macht, diese Entscheidung zu treffen, so wie ich sie getroffen habe.
God holds out His hand to His Son to help him rise and return to Him. I can help because the world is illusion, and I have overcome the world. Look past the tomb, the body, the illusion. Have faith in nothing but the spirit and the guidance God gives you. He could not have created the body because it is a limit. He must have created the spirit because it is immortal. Can those who are created like Him be limited? The body is the symbol of the world. Leave it behind. It cannot enter Heaven. But I can take you there anytime you choose. Together we can watch the world disappear and its symbol vanish as it does so. And then, and then… I cannot speak of that.
Gott streckt seine Hand aus, um Seinem Sohn zu helfen aufzuerstehen und zu Ihm zurückzukehren. Ich kann helfen, weil die Welt eine Illusion ist und ich die Welt überwunden habe. Schau über das Grab, den Körper, die Illusion hinaus. Habe in nichts Vertrauen, außer in den Spirit und in die Führung, die Gott dir gibt. Er hätte den Körper nicht erschaffen können, weil er eine Begrenzung ist. Er musste den Spirit erschaffen haben, weil er unsterblich ist. Können jene, die wie Er erschaffen sind begrenzt sein? Der Körper ist das Symbol der Welt. Lass ihn zurück. Er kann den Himmel nicht betreten. Aber ich kann dich jederzeit dahinbringen, wenn du es wünschst. Zusammen können wir die Welt verschwinden sehen und sein Symbol verschwindet wie sie. Und dann und dann…Darüber kann ich nicht sprechen.
A body cannot stay without illusions, and the last one to be overcome is death. This is the message of the crucifixion; there is no order of difficulty in miracles. This is the message of the resurrection: Illusions are illusions. Truth is true. Illusions vanish. Only truth remains.
These lessons needed to be taught but once, for when the stone of death is rolled away, what can be seen except an empty tomb? And that is what you see who follow me into the sunlight and away from death, past all illusions, on to Heaven’s gate, where God will come Himself to take you home.
Ein Körper kann nicht ohne Illusionen bestehen bleiben und das letzte, was überwunden wird, ist der Tod. Das ist die Botschaft der Kreuzigung: Illusionen sind Illusionen. Wahrheit ist Wahrheit. Illusionen verschwinden. Nur die Wahrheit bleibt. Diese Lektionen müssen nur einmal gelehrt werden, denn wenn der Stein des Todes hinweggerollt wurde, was kann anderes als ein leeres Grab gesehen werden? Und das ist das was du siehst, der du mir in das Sonnenlicht folgst und fort von dem Tod, an allen Illusionen vorbei, hin zum Himmelstor, wo Gott Selbst kommen wird um dich heimzuholen.

No comments:

Post a Comment